Wir Packen's an  

stets kompetent an Ihrer Seite 
 

Kanzlei 

Unsere Kanzlei wurde 1938 in Bruchsal gegründet und ab 1971 als Treuhand Steuerberatungsgesellschaft mbH fortgeführt. Wir sind regional und überregional für viele mittelständische Unternehmen in vielfältigen Branchen, auch für gemeinnützige Vereine und Gesellschaften tätig und betreuen die verschiedensten Mandanten aus Handwerk, Handel und Produktion sowie freiberuflich Tätige in allen Gesellschaftsformen.  
  
Wir bieten Ihnen neben den klassischen Leistungen der Steuerberatung betriebswirtschaftliche Management- und Sanierungsberatung.

Wir beraten Sie bei betrieblichen und privaten Entscheidungen in allen Steuerfragen und stellen bei unseren Überlegungen die langfristigen Auswirkungen auf Ihr Unternehmen oder Ihre Familie in den Vordergrund. 

Wir unterstützen Sie bei der Erstellung und Umsetzung eines umfassenden Nachfolgekonzeptes im Interesse des Unternehmens und der Familie.

 Wir begleiten Sie bei Unternehmenskäufen und -verkäufen.

Wir kooperieren mit Rechtsanwälten, Notaren, Finanzinstituten und Versicherungsgesellschaften, um Ihnen umfassende Beratung aus einer Hand anbieten zu können.

Neues vom TEAM:

November 2023: Zukunftstag unserer Kanzlei:



Beim Zukunftstag unserer Kanzlei haben wir mit Brainstorming, Diskussionen aber auch in kreativen Pausen viele neuen Ideen erarbeitet. Diese wollen wir nun im Alltag umsetzen, getreu unserem Unternehmensmotto: „packen wir´s an“ 😊  

Sei auch Du in Zukunft in unserem Team! Erste Infos auf unserem Karriereportal: https://karriere-treuhand-steuerberatung.de/

 Viele Grüße

Axel und Carmen Seebach 





20.06.2023: Unsere erste After-Work-Party auf der Sonnenterasse – bei hochsommerlichen Temperaturen konnten wir die extra für uns zubereiteten köstlichen Speisen der türkischen Küche entspannt genießen!
P.S.:  Komm auch Du in unser Team! Auf unserer Homepage einfach ins Karriereportal (https://karriere-treuhand-steuerberatung.de/) klicken, dann feiern wir die nächste Party vielleicht schon gemeinsam!  


 


Top-Steuerberater 2023

Die Treuhand Steuerberatungsgesellschaft wurde erneut in die Liste der besten Steuerberater Deutschlands aufgenommen - zum 8. Mal in Folge!

Jedes Jahr führt das Wirtschaftsmagazin FOCUS MONEY in Zusammenarbeit mit dem Europäischen Institut für Steuerrecht einen bundesweiten Steuerberater-Test durch. Auswahlkriterien sind dabei das steuerliche Fachwissen, die Spezialisierung, die Nutzung digitaler Kommunikationswege und vor allem die Qualität der Arbeit der Kanzleien.

Zum 8. Mal in Folge wurden wir vom Wirtschaftsmagazin FOCUS MONEY als TOP-Steuerberater ausgezeichnet. Dieses Ergebnis ist ein großes Kompliment für unsere bisher geleistete Arbeit. Motiviert engagieren wir uns auch weiterhin für Sie! Die Veröffentlichung erfolgt in der aktuellen Ausgabe 24/2023, die Sie sich hier ansehen können. 

 

 

Glückwunsch zur bestandenen Weiterbildung!
Wir gratulieren unserer Office-Managerin Annette ganz herzlich zur bestandenen Prüfung zur
zertifizierten Kanzleimanagerin (IFU/ISM)! 
Wir freuen uns darauf, die erworbenen Fachkenntnisse bei uns in der Kanzlei einzusetzen!
Axel und Carmen mit Team 






Es ist Spargelzeit und auch Bösers Spargelzelt in Forst ist wieder geöffnet 
😊Als Team nutzten wir im Mai 2023 unsere Mittagspause und ließen uns nach einem erfrischenden Aperitif von den leckeren Spargel-Gerichten verwöhnen! Danach konnten wir uns wieder frisch gestärkt an die Arbeit machen! Wir  freuen uns schon auf das nächste Mal!
P.S.:  wir sind gerade auf der Suche nach weiteren Teammitgliedern! Seht mal ins Karriereportal, dann kommst Du nächstes Mal einfach mit zum Spargel essen!


Bruchsaler Hoffnungslauf 06.05.2023 - Wir waren mit unseren neuen Trikots dabei und sind als TEAM fast 15 Runden mitgelaufen 😊 Muskelkater war vorprogrammiert – aber für den guten Zweck nehmen wir das gerne in Kauf 😊Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und sind auf jeden Fall mit dabei! 




Krimi-Dinner: Tatort Gasthaus Löwenthor in Gondelsheim am Freitag, 13.01.2023 gegen 20 Uhr

Ermordet wurde der Schlossbesitzer (1928) und wir haben mit Scotland Yard bei der Suche nach dem Täter mitgeholfen - und ihn letztendlich auch gefunden! 
Als Team "Magic" haben wir den kniffligen Fall gemeinsam gelöst und eine echte Urkunde erhalten! Zwischendurch stärkten wir uns beim 3-Gänge-Menü. Es war ein schöner Abend in tollem Ambiente und lockerer Atmosphäre!
Viele Grüße 
Axel und Carmen



Teamreise nach Paris vom 21.10. bis 22.10.2022

Mit dem ICE nach Paris und mit dem TGV wieder zurück! Dazwischen lagen wundervolle Stunden mit den Kollegen:innen, super schönes Wetter, interessante Erlebnisse in Paris und kurze Pausen bei guten Essen! Dank unserer Tourguides haben wir in Paris viel gesehen und erlebt!
Komm auch Du in unser Steuer-Team und freu Dich auf unsere nächste Reise nach Amsterdam, Rom oder...?
Sieh dir unser Karriereportal an und schick uns Deine Bewerbung - wir freuen uns auf weitere Teammitglieder!

Herzliche Grüße
Axel und Carmen